X-RACE News
News Archiv

QPS von EVOCorse

QPS spart wertvolle Zeit. Bei Reifendefekten und dem Wechsel auf der Wertungsprüfung, aber auch beim Reifenwechsel während des Boxenstopps …

QPS von EVOCorse

EvoCRK & EvoJack

Professionelle hydraulische Rallye Wagenheber von EVOCorse.

Hydraulische Rallye Wagenheber …
Presseinfos

Euro Rallye Trophée: Rallye de Luxembourg

Uwe Gropp / Stephan Maurer starten als Spitzenreiter in die zweite Saisonhälfte

Nach einer dreimonatigen Sommerpause startet die Euro-Rallye-Trophée am nächsten Wochenende mit der Rallye de Luxembourg in die zweite Saisonhälfte. Bei der Veranstaltung rund um das luxemburgische Bettborn werden neben den Startern der Euro-Rallye-Trophée und des nationalen Championats erstmals auch die Teams der Deutschen Rallyemeisterschaft um Punkte kämpfen.

Uwe Gropp (Wiebelskirchen) und Stephan Maurer (Quierschied) gehen als Tabellenführer auf die Reise in das Großherzogtum. Dort hatte das Team der Wiebelskircher Rallyeschmiede GROPP RACING TECHNOLOGY 2012 einen überlegenen Divisionssieg herausfahren können.

Vollständige Presseinfo als PDF zum Download ca. 123 KB …

Euro Rallye Trophée: Rallye des Ardennes

Rekord-Champion Uwe Gropp baut Führung weiter aus

In der Woche vor Ostern startete mit der Rallye des Ardennes rund um das belgische Dinant der dritte Lauf zur Euro-Rally-Trophée. Nachdem bisher winterlichen Saisonauftakt hofften die Teilnehmer endlich einmal eine schneefreie Veranstaltung unter die Räder nehmen zu können. Vorsichtshalber hatten Uwe Gropp und Stephan Maurer die Winterreifen mit auf die Reise in die Ardennen genommen. Eine gute Entscheidung, denn am Morgen präsentierte sich die belgischen Landschaft mit einer 5 cm dicken Schneeschicht.

"Wir werden auch hier auf den ersten Prüfungen auf Nummer sicher gehen und mit Winterreifen starten. Die Wertungsprüfungen sind feucht und zu großen Teilen mit Schnee und Eis bedeckt. Für uns hat auch hier eine Zielankunft höchste Priorität, nachdem wir im vergangenen Jahr in guter Position liegend mit einer gebrochenen Ventilfeder die Segel streichen mussten" gab Uwe Gropp seine Taktik für die vor ihm liegenden 154 Wertungsprüfungskilometer kund.

Vollständige Presseinfo als PDF zum Download ca. 127 KB …

Euro Rallye Trophée

Uwe Gropp wird Vizemeister – Stephan Maurer gewinnt die Beifahrerwertung

Am vergangenen Wochenende ging im luxemburgischen Hupperdange der Finallauf zur Euro-Rallye-Trophée (ERT) über die Bühne. Bei nass-kaltem Herbstwetter fanden 27 Team den Weg in den Norden des Großherzogtums. Mit von der Partie auch 7 Teams die um Punkte für die Euro-Rallye Trophée kämpften.

Am Start auch der dreimalige ERT Gewinner und amtierende Champion Uwe Gropp aus Wiebelskirchen mit seinem Co-Piloten Stephan Maurer aus Quierschied. "Wir haben nur noch theoretische Chancen, unseren Titel zu verteidigen. Aber wir wollen auch diese Chance nutzen und uns der Herausforderung stellen." Gab ein hochmotivierter Uwe Gropp zu Beginn der Zeitenhatz zu Protokoll.

Vollständige Presseinfo als PDF zum Download ca. 173 KB …

© 2013 Copyright by X-RACE all rights reserved • ImpressumDatenschutz