P-DEF ®, Deutliche Reduzierung von temperaturbedingten Bremsproblemen

P-DEF ®, Pyroclast Dynamic Energy Filter von EVOCorse für Ihre Bremse

Einsatzbereiche: Rallye, Rennen, Rundstrecke, Straßentuning

Logo P-DEF® System

Der Pyroclast ® Dynamic Energy Filter ist die Innovation im Bereich der Bremsentechnik.

Das neue und einzigartige Material wurde in Jahrelanger Zusammenarbeit mit großen Forschungsinstituten entwickelt. Die Verwendung in Bremssystemen ist durch ein internationales Patent geschützt.

Dank der außergewöhnlichen Eigenschaften in Bezug auf die Hitzeisolation und Druckfestigkeit bringen diese einzigartigen Platten beim Einsatz im Motorsport unglaubliche Vorteile.

P-DEF ® wurde auf der Rennstrecke und bei Rallyes getestet und hat seine Zuverlässigkeit und Effizienz erfolgreich unter Beweis gestellt. Nun ist das P-DEF ® System in zahlreichen Ausführungen für alle gängigen Bremsanlagen verfügbar.

Durch das geringe Gewicht und die minimale Materialstärke von 1 mm kann P-DEF ® in den meisten Bremsanlagen problemlos eingesetzt werden.

Die Vorteile von P-DEF ®

  • Deutliche Reduzierung von temperaturbedingten Bremsproblemen
  • Schnelles und einfaches Erreichen der optimalen Bremstemperatur
  • Erhöhung der Bremsleistung
  • Dämpfung der Bremsbedingten Vibrationen

Pyroclast ® ist frei von Giftstoffen und gefährlichen Substanzen. Entsprechend der EU Richtlinien 2002/95/CE, §4 Abs. 1 enthält das Material kein Asbest oder andere, gesundheitsschädigende Stoffe

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

P-DEF ®, Pyroclast Dynamic Energy Filter mit Bremsscheiben, Explosionszeichnung
glühende Bremsscheiben

Begriffe die mit diesem Produkt in Verbindung stehen: Motorsport, Rallyesport, Rennsport, Tuning, Bremsprobleme, Bremstemperatur, Bremsenfading

© 2013 Copyright by X-RACE all rights reserved • ImpressumDatenschutz